
CertiQua für Kunden
Wie wäre es, Kundenempfehlungen wirklich
vertrauen zu können?
Das CertiQua Label steht für höchste Qualität in Handwerk, Dienstleistung und Detailhandel. Nur Fachbetriebe, die von ihren Kunden regelmässig mit „sehr gut“ bewertet werden, dürfen das Qualitätslabel führen.
Die Durchführung, Auswertung und Überwachung der Bewertung liegt in den Händen der unabhängigen Organisation CertiQua. Somit ist sichergestellt, dass die Leistung der Betriebe auf Basis echter Kundenfeedbacks bewertet wird. Im Fokus der Befragung stehen – je nach Branche – Faktoren wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit am Arbeitsplatz sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ihr Vorteil: Von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren
- Reale Kunden stehen hinter den Bewertungen
- Hohe Anzahl an Bewertungen
- Detaillierte Angaben zu den Kundenbewertungen online einsehbar
- Immer aktuelles Label dank laufender Überprüfung des Fachbetriebs
- Neutrale Auswertung der Kundenbewertungen durch CertiQua
- Qualifizierte Fachbetriebe in der Nähe auf der CertiQua Website auffindbar
- Kein Einfluss des Fachbetriebs auf die Bewertung und Auswertung
- Mehrstufiges CertiQua Sicherheitssystem unterbindet Manipulation
So funktioniert es: Ganz einfach für Sie
Der Fachbetrieb legt jeder Rechnung eine CertiQua Umfragekarte bei. Der Kunde bewertet die Leistung mit Noten von „sehr gut“ bis „schlecht“. Die Bewertung selbst benötigt nur wenige Minuten. Anschliessend sendet der Kunde die vorfrankierte Karte per Post an CertiQua. Alternativ kann die Bewertung auch online abgegeben werden, mit dem Link / QR-Code, den der Betrieb Ihnen zur Verfügung stellt oder hier.

Neutrale Auswertung und strenge Überwachung
Wir von CertiQua kontrollieren und werten die Postkarten und Onlinefeedbacks aus. Dabei gilt: Erst wenn ein Betrieb regelmässig von seinen Kunden mit „sehr gut“ bewertet wird, erhält er
das CertiQua Label. Für jeden teilnehmenden Fachbetrieb wird zudem laufend eine aktuelle Durchschnittsnote errechnet.
Dies bedeutet auch: Das CertiQua Label wird wieder aberkannt, wenn für den Betrieb keine Bewertungen mehr eingehen oder die Durchschnittsnote in drei aufeinanderfolgenden Quartalen nicht
mehr über „gut“ liegt. So ist sichergestellt, dass die geforderte höchste Qualität auch regelmässig erbracht wird. Alle ausgezeichneten Betriebe finden Sie
hier.