CertiQua Logo
DE | FR | IT
CertiQua Label

CertiQua.
Geprüfte Qualität.

Das vertrauenswürdige Label für Handwerk und Dienstleistung

Mehr erfahren
Finden Sie Ihren Fachbetrieb

 «de Schefer verhebet eifach»

Seit nunmehr drei Jahren arbeitet Schefer+Partner mit Certiqua zusammen. Certiqua ist in der Schweiz das vertrauenswürdige Label für Handwerk und Dienstleistung. Dass sich die Kundschaft für Qualität interessiert, steht angesichts der 300 Bewertungen ausser Frage.

Die Ansprüche sind hoch. Nur Fachbetriebe, die von ihren Kunden regelmässig mit «sehr gut» bewertet werden, dürfen das Qualitätslabel führen. Certiqua wacht als unabhängige Organisation darüber, dass nur echte Kundenfeedbacks in die Bewertung einfliessen. Kriterien sind Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit am Arbeitsplatz sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Konkret tönt das dann so: «Gratuliere! Sehr gute Arbeit.» Bewertet werden aber nicht nur einzelne Aufträge, sondern die Zusammenarbeit als Ganzes - schliesslich lebt ein gutes Unternehmen massgeblich von treuen Stammkunden. Einer von denen schreibt kurz und präzis « Gilt für alle Aufträge für uns in 2016.» 

Dass auch bei Schefer+Partner nur Menschen arbeiten, zeigt hingegen der kritische Satz «Leider mussten die Maler für Nacharbeiten noch einmal aufgeboten werden.» Apropos Mensch: Der Kundschaft scheint auch in diesem Jahrtausend der persönliche Kontakt wichtig zu sein. Ein Kunde dazu: «Bravo, Markus!». Aus allen Bewertungen herausgestochen ist dann aber eine Bewertung, die schon fast die Qualität eines professionellen Claims hat: «de Schefer verhebet eifach».

----> schäfer